KunstGegenMüll

Eine Wanderausstellung gegen Littering

In den Jahren 2021 bis 2023 gab es eine Wanderausstellung als erstes Mahnmal gegen die zunehmende Vermüllung der Straßenränder. An der B62 in Vacha neben der Brücke der Einheit wurde es eingeweiht und stand dort mehrere Monate um dann den Weg nach Eisenach anzutreten. Dort wurde es am Marktplatz  und später in der Nähe des Prinzenteiches ausgestellt und regte vorbeifahrende FahrzeughalterInnen, SpaziergängerInnen und Wanderer zum Nachdenken und zur Diskussion an.

SchülerInnen der Schnitzschule Empfertshausen haben das Kunstwerk nach einer Idee von Antje Merzweil in 110 Unterrichtsstunden erschaffen. Das im Mahnmal verbaute Auto sponsorte Autoteile Schleicher aus Hämbach, die auch die Verbringung übernahmen.

Kunst gegen Müll - GleichgültigkeitMüllkunstwerk "Gleichgültigkeit"
Gemeinden & Städte
Schulen & Kitas
Aktive Gruppen
Events

Events

Event hinzufügen